Skip to main content

Museum für Naturkunde Home

Besuchen Sie das Museum

Wie viel kostet ein Ticket?

11 Euro für Erwachsene

5 Euro für:

  • Menschen mit Behinderung ab GdB 50

GdB steht für Grad der Behinderung.

  • Kinder unter 16 Jahre
  • Schüler ab 16 Jahre mit Schüler-Ausweis
  • Studenten
  • Auszubildende
  • Rentner
  • Empfänger von Sozial-Hilfe
  • Arbeitslose
  • Menschen im Freiwilligen-Dienst 
  • Menschen mit Ehrenamt-Karte

Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

Wo kann ich Tickets kaufen?

  • im Museum.
  • im Internet.

Sie möchten Tickets im Internet kaufen?
Dann klicken Sie hier: Online-Shop

Wann ist das Museum offen?

  • Dienstag bis Freitag: 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag und Feiertage: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jeden Montag ist das Museum geschlossen.

Das Museum ist auch geschlossen am:

  • 11. Oktober 2024 ab 14:00 Uhr
  • 24. Dezember und 25. Dezember
  • 31. Dezember

Wo ist das Museum?

Museum für Naturkunde Berlin

Invalidenstr. 43

10115 Berlin

Wie komme ich zum Museum?

U-Bahn: Linie U6 

Haltestelle: Naturkundemuseum

Tram: Linie M5, M8, M10 oder M12 

Haltestelle: Naturkundemuseum

Bus: Linien 245, N40 

Haltestelle: Naturkundemuseum

Bus: Linien 120, 123, 142, 245, N20, N40 

Haltestelle: Invalidenpark

Auto: Es gibt keinen Park-Platz am Museum.

Ist das Museum barriere-frei?

Wir haben einen barriere-freien Eingang für Menschen mit Rollstuhl oder Rollator.

Es gibt einen Fahrstuhl.

Der Fahrstuhl ist rechts neben dem Haupt-Eingang.

Es gibt ein barriere-freies WC.

Sie können sich auch kostenlos einen Rollstuhl am Info-Schalter ausleihen.

Wie verhalte ich mich im Museum?

Besucher dürfen in der Ausstellung nichts anfassen.

Besucher dürfen in der Ausstellung nicht essen oder rauchen.

Tiere sind in der Ausstellung verboten.

Aber Blinden-Führ-Hunde sind erlaubt.

Besucher müssen große Taschen und Rucksäcke Rucksäcke abgeben.

Besucher müssen Geh-Stöcke und Schirme abgeben.

Es gibt eine Garderobe und Schließ-Fächer.

Die Garderobe kostet nichts.

Wo kann ich Fragen stellen?

E-Mail: [email protected]

Telefon: 030 889 140 8591

OSZAR »